Über mich

Mein Name ist Anja Schubert, ich bin Reiki Lehrer und Transformations Coach.

Ich arbeite ganzheitlich. Das bedeutet für mich, dass ich immer den ganzen Menschen sehe, mit allem, was ihn ausmacht. In meiner Arbeit frage ich nicht, nach Diagnosen sondern ich sehe die Symptome, und das was es mit der Person macht, und genau da setze ich dann an. Unser Leben steht auf 3 Säulen ~ Körper - Geist - Seele ~ und diese 3 sollen wieder in Balance kommen. Es geht darum, sich in seinem Körper wieder wohl zu fühlen, wieder Freude am Leben zu haben und das zu Leben, was man wirklich will. Wenn in einem Bereich Blockaden sind, wirkt sich das auch auf die anderen Bereiche aus.

Nur, wenn die Seele sich wohl fühlt und angekommen ist, kann auch der Körper gesunden und umgekehrt, fühlt sich natürlich die Seele nur gut, wenn es dem Körper auch gut geht.

Ganzheitlich hat aber auch noch einen weiteren Sinn. Gerade bei alternativen Methoden kommt immer wieder die Frage auf "Schulmedizin oder Alternativen". Und genau da liegt das Problem. Es sollte kein entweder der sein, sondern ein gesundes Miteinander, in dem jeder seinen Platz hat und seine Aufgaben. Der Arzt ist dafür da, Diagnosen zu stellen und Physische Hilfestellungen zu geben, durch entsprechende Therapien oder auch Medikamente, wo dies nötig ist. Hier ist der Klient gefragt, verantworlich mit sich umzugehen und einen Arzt zu suchen, dem er vertrauen kann. Und wenn jeder dann seine Arbeit gut und verantwortungsbewusst und zum Wohle des Klienten macht, dann kann man sicher einiges erreichen.

Mein Anteil ist es, die Selbstheilungskräfte des Klienten zu aktivieren und zu stärken und ihm zu helfen seinen Körper wieder wahrzunehmen, wieder zu spüren, was tut mir gut, was braucht mein Körper und zu motivieren, wieder in die Verantwortung zu kommen, gut für sich selbst zu sorgen. Wenn dies ergänzend zu Schulmedizin wirkt, dann hat der Klient die optimalen Bedingungen wirklich sich wieder wohl zu fühlen.